Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Ich bin damit einverstanden, dass mein Beitrag auf dieser Webseite veröffentlicht wird. Die von mir angegebenen Daten und mein Text werden mit Datum und Uhrzeit im Gästebuch für jeden lesbar. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

__________________________________________________________________
15 Einträge
Hans Hans aus Berlin schrieb am 20/11/2020 um 20:12
Ich höre alle bisherigen Folgen grade zum dritten mal. Takimo ist meine Lieblingshörspielserie und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn eine weitere Folge rauskommt (und auch, dass das Polaris-Team sie noch auf CD rausbringt).
Die Serie ist wunderbar kreativ, charmant und auf so vielen Ebenen schön.
Ich hoffe, dass es bald weitergeht und wünsche dem Polaris-Team alles Gute.
Christian Christian aus dem Ruhrpott schrieb am 26/07/2020 um 18:30
Großes Lob an das gesamte Polaris- Team!

Takimo ist sicherlich die atmosphärisch aufwendigste und kreativste Hörspielserie, welche ich bisher gehört habe. Die Serie schafft es Sci- Fi und Abenteuer mit Wissenschaft und philosophischen Themen in spannenden Erzählungen zu verquicken. Sämtliche Sprecher agieren wunderbar und gehen ganz in ihrer Sprechrolle auf. Mit der hervorragend eingesetzten Musik und dem realistischen Geräuschhintergrund gelingt mit jeder Folge ein kleines Meisterwerk. Kino für die Ohren halt!

Die Abmischung ist hervorragend; nichts wirkt überzogen oder schrill actionlastig. Als Hi- Fi- Fan hier ein extra Lob an den Tonmeister 🙂 Erwähnen möchte ich natürlich auch die wunderschönen Coverbilder…

Ich wünsche mir natürlich weitere Folgen und dass ihr euch auch weiterhin die Zeit nehmt, die es braucht um so etwas Tolles zu schaffen!

Beste Grüße aus dem Ruhrpott!

Christian
Sebastian Sebastian aus Bergisch Gladbach schrieb am 15/04/2020 um 08:05
Ihr leistet eine ganz wundervolle Arbeit, eure Hörspielserie versetzt mich tatsächlich in das Zeitlos-Wohlgefühl aus Kindertagen, wenn man in den 80er-Jahren des Nachts in den noch sichtbareren Sternenhimmel schaute und tief in das Universum eindrang und man - sprichwörtlich - den Sternenstaub, aus dem man besteht, darauf reagieren spürte und keine Alltagsnot oder Erwachsenenängste eine Bedeutung hatten, sondern man war mit dem Kopf ganz im behüteten Hier-und-Jetzt, das sich wie die Ewigkeit anfühlte. Vielen Dank dafür und ich hoffe, ihr macht weiter und weiter...
A.H. A.H. aus Vierlinden schrieb am 01/03/2020 um 18:22
Ich habe TAKIMO kurz vor Erscheinen der Folge 4 „Genesis II“ entdeckt und mich in die schöne Art der Erzählung verliebt. Als dann in Folge 6 „Magma“ ein klar sichtbarer Grundstein für die künftig fortlaufende Handlung gelegt wurde (COX), war das ein exquisites Sahnehäubchen oben drauf. Für mich sind die Folgen ## 8 bis 22 die absoluten Highlights. Ich liebe Till Hagens Stimme (u. a. „Inspector Lewis“ in der Oxford-Krimireihe LEWIS und „Agent Phil Coulson“ im Marvel Cinematic Universe) als Cip Olsen Xyphon alias Paal Sandock. Und mit Florian Halm (Wickie und vieles andere) als Astor ist das kongeniales Duo. Brennend würde mich eine Fortsetzung deren Handlungsstrangs interessieren. Ein weiteres Versprechen für eine spannende Zukunft der Hörspielserie ist die (doch im Laufe der Folgen absehbare) genetische Herkunft Takimos. Leider ist aber nun wieder Geduld gefragt, da der angekündigte 5er-Zyklus abgeschlossen ist und wieder die Phase des Hörspielmanuskript-Schreibens und der Sprachaufnahmen ansteht. Ich wünsche Euch viele gute Einfälle und gutes Gelingen!
K+ K+ schrieb am 02/02/2020 um 00:12
Dem können wir uns voll und ganz anschließen.
Besonders die Folgen 11 - 20 sind für uns pure Magie: die Handlungsstränge, die berührenden Figuren und deren Sprecher, die liebevoll ausgearbeiteten Szenen und großen, völlig neuartigen Ideen.
In sternenklaren Sommernächten - mit Kopfhörern genossen - freut man sich immer wieder, in diese einzigartige Welt einzutauchen.
Bettina Bettina aus Selters (Taunus) schrieb am 01/02/2020 um 22:57
Liebes Polaris Team, ihr leistet bei Takimo fantastische Arbeit. Es ist mein liebstes Hörspiel....jeden Teil habe ich bestimmt mindestens 10x gehört. Takimo ist intelligent, fantasievoll, unterhaltsam und tiefsinnig. Ich beziehe die Folgen über Audible, da ich keine CD Hardware mehr kaufe. Ich freue mich riesig auf Folge 34.
Andy Andy schrieb am 29/01/2020 um 23:28
Es tut mir leid. Ich komme derzeit einfach nicht weiter, weil ich immer wieder Folge 20 Lakan von vorn beginne, zu hören. Sie ist so wahnsinnig atmosphärisch, kosmisch, alles was SciFi für mich ausmacht. Einfach herrlich, wie die Serie hier einen weiteren Höhepunkt erreicht und das mit so "stillen Tönen" ohne die große Action, die es gar nicht braucht! Macht bitte weiter so. Ich bin so gespannt, welche Ideen ihr noch so habt und wie ihr diese sicherlich weiter so fantastisch umsetzt!
Bettina Bettina aus Selters schrieb am 04/12/2019 um 23:58
Ich höre seit Jahren Takimo, mich hat die Serie ab Folge 11 so richtig in seinen Bann genommen. Die anspruchsvollen Themen, atmosphärischen Aufnahmen und renommierte Sprecher, die man bereits aus bekannten Serien als Synchronstimmen kennt, machen aus Takimo einen der hellsten Sterne im Hörspiel Himmel. Leider ist die Wartezeit so lang, dass ich die gesamte Reihe schon mehrmals gehört habe.
Chris Chris aus Berlin schrieb am 23/11/2019 um 13:41
Danke für die großartige Arbeit! Ich freue mich über jede neue Folge und kann es immer kaum erwarten, dass die nächste CD im Briefkasten ist.
Olli Olli aus Neumünster schrieb am 16/11/2019 um 15:45
Grosses Lob auch von mir. Erzählerisch und technisch umgesetzt das es seinesgleichen sucht. Gut wenn nicht soviele "Kreative" mit reinreden.
Mein Wunsch kurz vor Weihnachten, Folge 34 kurz vor Weihnachten. Eine Blu Ray mit Atmosabmischung oder sogar mal eine Vinyl wäre ein Traum. Das würde ich mir auch etwas kosten lassen.
Macht weiter so.
Beste Grüsse aus dem Norden
Ronnie Freund Ronnie Freund aus Flörsbachtal-Lohrhaupten schrieb am 15/11/2019 um 02:25
Kann nur zustimmen Takimo ist einzigartig in jeder Hinsicht wissenschaftlich fundiert trotzdem nicht ohne kreative Storyline geschrieben im Gegenteil beides ergänzt sich aufs beste.Man will immer wissen wie s weitergeht.Es gibt immer mal wieder Handlungsstränge die teilweise abgeschlossen werden aber auch wieder neue wichtige Fragen aufwerfen.Bin seit Anfang dabei Wissenschaftskompendium im Booklet und Netz sind vorbildhaft.Takimo steht für klasse statt Masse wer jeden Monat neue Folgen erwartet ist hier falsch.Freue mich schon auf Folge 34.Übrigens ist Takimo auch als Download für unterwegs im Audible Shop verfügbar.Hoffe die Serie wird nie Enden.
Viele Grüsse R. Freund
Christian Christian aus Düsseldorf schrieb am 08/11/2019 um 18:26
Die beste und schönste scifi Hörspiel Serie! Wenn der Takt nur ein wenig höher wäre...
M. Baumgärtner M. Baumgärtner aus Roth schrieb am 04/11/2019 um 14:29
Die beste, kreativste, originellste, anspruchsvollste und spannendste Hörspielserie aller Zeiten! Bei dem Niveau das TAKIMO hat, können selbst die meisten TV-Serien nicht mithalten! Einfach spitze! Ich liebe TAKIMO!

Und Glückwunsch zum 15jährigen von TAKIMO. Auf die nächsten 15 Jahre. 🙂 🙂 🙂

Vielen, vielen Dank für Eure tolle Arbeit und liebe Grüße
M. Baumgärtner
Birger Birger aus Leck schrieb am 03/11/2019 um 20:17
Moin.

Beste Hörspiel-Serie die ich seit Jahren höre! Hoffe auf viele, viele weitere Folgen. Hoffe, auf baldige neue Folge. Kann es kaum erwarten.

Vielen Dank für eure Energie!

LG
Birger
schrieb am 29/10/2019 um 19:52
Hallo, schön dass es jetzt ein Gästebuch gibt für diese tolle Serie. Ich freue mich schon auf die nächste Folge von Takimo.