TAKIMO-19-Ideogramme

Cover zu TAKIMO-19-Ideogramme

Auf Keumra werden letzte Reisevorbereitungen getroffen. Ziel ist ein Planet, auf dem Dame de Sawa eine geheime Forschungsstation Lex Atrons vermutet. Lex Atron soll zusammen mit dem Ikon ein uraltes Wissen reaktiviert haben, das einst auf dunklen Pfaden in die Welt gelangte und dessen Missbrauch sämtliches Leben bedroht. Aber die Gefahr reicht noch tiefer und könnte sogar die Fundamente des Universums erschüttern.

DAME DE SAWA: (es klopft an der Tür) Ja? Wer ist da?

TAKIMO: Ich bin’s. Takimo.

DAME DE SAWA: Kommen Sie herein.

TAKIMO: Es gibt da ein paar Dinge, die mir schon länger durch den Kopf gehen. Haben Sie Zeit?

DAME DE SAWA: Nehmen Sie Platz.

TAKIMO: Danke. Sie kennen ja inzwischen die Geschichte mit Noui und den DalShiems. Sie haben sich das alles ruhig angehört und nichts dazu gesagt. Kam ihnen da nichts irgendwie eigenartig vor?

DAME DE SAWA: Doch, schon. Ich habe mich gewundert, dass die DalShiems zu so etwas in der Lage waren.

TAKIMO: Das ist genau der Punkt. Im Nachhinein wirkt das alles auf mich … irgendwie inszeniert.

DAME DE SAWA: Wie meinen Sie das?

TAKIMO: Könnte es nicht sein, dass hinter den DalShiems etwas Größeres steht, etwas das selbst nicht in Erscheinung treten möchte? Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass Nouis neuer Trägerkörper einfach nur ein altes Versprechen der DalShiems an Xyphon war, das eingelöst wurde. Da steckt noch was anderes dahinter.

DAME DE SAWA: Sie könnten mit ihrer Vermutung durchaus recht haben. Aus der Urvergangenheit sind Mächte erwacht, über die wir einfach noch zu wenig wissen, um zu begreifen, was da genau vor sich geht. Sicher ist wahrscheinlich nur, dass diese Mächte möglichst im Verborgenen agieren wollen, ihre eigenen strategischen Ziele verfolgen und sich dabei nicht gerne in die Karten schauen lassen.

TAKIMO: Tja … Vielleicht bringt ja die bevorstehende Aktion mehr Klarheit.

DAME DE SAWA: Hoffen wir es.

NOUI, ehem. Cips Schwester:ANTJE VON DER AHE
DAME DE SAWA, Herrin eines Palais:RITA ENGELMANN