TAKIMO-02-Sternenstaub

Cover zu TAKIMO-02-Sternenstaub

Audio CD • Spieldauer 62 Minuten • Erhältlich bei

Polaris-Hörspiele.de

Science City ist eine künstliche Stadt, die im freien Weltraum errichtet wurde. Sie dient über 56 Sternenvölkern als Wissenschaftszentrum. Ein defekter Reinigungsroboter veranlasst TAKIMO, Science City anzufliegen. Dort trifft er zu seiner großen Überraschung Veronique Libère und wird in eine Angelegenheit kosmischen Ausmaßes verwickelt.

book-open-skript

SZENE AUS DEM SKRIPT

TAKIMO: Veronique!

VERONIQUE: Das ist aber eine gelungene Überraschung!

TAKIMO: Wir haben uns ja wirklich lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?

VERONIQUE: Ach danke. Leider habe ich zurzeit eine Menge Probleme.

TAKIMO: Das hört sich nicht so gut an. Was ist passiert?

VERONIQUE: Einer meiner Mitarbeiter kam vor kurzem hier im Institut ums Leben.

TAKIMO: Oh, ein Unfall?

VERONIQUE: Nein, die Verletzungen lassen auf Fremdeinwirkung schließen.

TAKIMO: Fremdeinwirkung? Gibt es schon Hinweise auf den Täter?

VERONIQUE: Die Untersuchungen laufen noch. Bisher sind es nur Vermutungen. In letzter Zeit gab es hier aber mehrere Einbrüche.

TAKIMO: Du meinst, er könnte jemanden beim Einbruch überrascht haben, was ihm zum Verhängnis wurde?

VERONIQUE: Vielleicht, … es könnte aber auch etwas mit den Inventfeldern zu tun haben.

TAKIMO: Inventfelder?

VERONIQUE: Komm, ich zeig dir mal, woran wir hier arbeiten.

TAKIMO: Wunderbar diese Pflanzen! … Und die großen Apparaturen!

VERONIQUE: Damit generieren wir Inventfelder. Seit der dritten Generation erforschen wir die Grundlagen dieser Felder.

ROLLESPRECHER
TAKIMO, Sternreisender:PETER FLECHTNER
COX, Robothund:COX
NANO, Bordcomputer der Hawkwind:ANTJE VON DER AHE
TAPP, Reinigungsroboter:TAPP
VERONIQUE LIBÈRE, Inventfeld-Forscherin:SABINE ARNHOLD
JEAN LIBÈRE, Inventfeld-Forscher:ERNST MEINCKE
JACK, Yellow-Jet Pilot:THOMAS PETRUO
MAURICE, Androide:RANDULF LINDT
CHEF, der Geosys-Holding:CHRISTOPH BANKEN
LOTSE, aus dem Navigationstower:ANDREAS HOSANG
KELLNER, im Restaurant:GEORG TRYPHON

Das Booklet zur CD enthält die Lexikonpunkte Lichtjahre, Planetenentstehung und Sternenstaub


〈〈〈   zurück   |   weiter   〉〉〉

Empfehlen Sie uns weiter!