TAKIMO-03-Puppetworld

Cover zu TAKIMO-03-Puppetworld

Eine Gravitations-Schockwelle rast durch den Weltraum. Sie vernichtet einen Raumfrachter und zerstört einen Planeten. Ursprungsort der Schockwelle ist das Schwarze Loch Faukes. In der Nähe dieses Gravitationsmonsters befindet sich ein Weltraumkraftwerk, das seine Energie daraus gewinnt. Besitzer dieses Kraftwerks ist Dajascheck, Großunternehmer von Puppetworld. TAKIMO nimmt mit Dajascheck und Okawa, dem Erfinder des Kraftwerks, Kontakt auf.‌

TAKIMO: Professor Okawa, haben sie die Aufnahmen schon gesehen?

OKAWA: Ja, der Wissenschaftsrat hat sie mir bereits zukommen lassen. Sie sind wirklich erschreckend.

TAKIMO: Das von ihnen konzipierte Kraftwerk … es ist das erste, das seine Energie aus einem Schwarzen Loch gewinnt. Halten sie es für möglich, dass durch diese Art der Energiegewinnung die Schockwelle ausgelöst wurde?

OKAWA: Wenn ich das nur wüsste. Ich werde mich so bald wie möglich auf den Weg zum Kraftwerk machen, um genau diese Frage zu klären.

TAKIMO: Der Wissenschaftsrat bat mich, Sie auf Ihrer Reise zu begleiten.

OKAWA: Ja, auch darüber bin ich bereits informiert. Von mir aus könnte es auch sofort losgehen. Aber … ich mache mir große Sorgen um Kim.

TAKIMO: Kim?

OKAWA: Die Chefdesignerin von Puppetworld. Ich bekam gestern Abend einen Anruf von ihr. Sie war vollkommen aufgelöst. Ich konnte sie kaum beruhigen. Kim muss eine furchtbare Entdeckung gemacht haben. Sie wollte es mir am Apparat nicht sagen, aber zu unserem verabredeten Treffen ist sie nicht gekommen. Sie ist spurlos verschwunden.

NANO, Bordcomputer der Hawkwind:ANTJE VON DER AHE
TAPP, Reinigungsroboter:TAPP
KIM, Chefdesignerin:ULRIKE STÜRZBECHER
OKAWA, Gravitationsphysiker:KASPAR EICHEL
DAJASCHECK, Industrieunternehmer:MARIO HASSERT
WERKSCOMPUTER, des Weltraumkraftwerks:GEORG TRYPHON
ARZT, der Krankenstation:GERALD PARADIES
COMPUTERSTIMME, von Puppetworld:JAN SPITZER
KÄPTEN, eines Erzfrachters: CHRISTOPH BANKEN
NAVIGATOR, eines Erzfrachters:ANDREAS HOSANG
PUPPEN, von Terminus:LENNART FLECHTNER
PUPPEN, von Terminus:MARLON FLECHTNER
PUPPEN, von Terminus:RANDULF LINDT u.a.

Das Booklet zur CD enthält die Lexikonpunkte Supernova, Schwarze Löcher und Weiße Zwerge